Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß

Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß

Product Description

ABUS Schieberiegel Türriegel Türsicherheit SR 30 WSB

 

Dieser hochwertige Schieberiegel von Abus ist universell für alle Innentüren verwendbar. So gibt er Ihnen und Ihrer Familie ein Stück Sicherheit im Alltag. Ob sich Ihre Tür nun links oder rechts öffnet, alles kein Problem für den Türriegel vom Qualitätshersteller Abus.

 

Technische Daten

  • universell einsetzbar
  • für alle Innentüren
  • Anwesenheitsschutz
  • nach DIN gefertigt
  • Schiebemechanismus
  • Farbe: Weiss
  • auch in Braun in unserem Shop erhältlich!

Price: EUR 15,99

  • Universal-Zusatzschloss für schmale Einbauverhältnisse
  • Universeller Einsatz an Fenstern und Türen
  • Bequemes Schließen und Öffnen ganz ohne Schlüssel
  • Schmale Konstruktion für enge Einbauverhältnisse
  • Schmale Bauweise
  • Einrastende Kunststoffhauben
  • Einfache Montage, verdeckt liegende Schrauben
  • Für Innentüren DIN rechts und DIN links
  • Besonders für enge Einbauverhältnisse ist das Universal-Zusatzschloss ABUS SR30 geeignet. Der stabile Riegel wird zum Verschließen einfach in das Schließblech geschoben und zum Öffnen wieder hinausgezogen. Die Bedienung erfolgt also ganz ohne Schlüssel. Eingesetzt wird SR30 universell an der Griffseite von Fenstern und Fenstertüren sowie an Innentüren. Die Scharnierseite sollten Sie gesondert absichern. Der Schlosskasten wird auf dem Fenster- bzw. Türflügel montiert, das Schließblech auf dem Rahmen.

3 Gedanken zu „Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß“

  1. 40 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Als günstige „Zugangshemmung“ gut geeignet!, 8. Januar 2017

    Von der ErnsthafteAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß (Automotive)

    Das „Kastenschloss“ Abus SR 30 W SB eignet sich für alle gängigen, am besten nach innen öffnenden, rechts oder linksanschlagenden Fenster und Türen. Das Abus SR 30 W SB wird normaler Weise innen auf der Öffnungsseite montiert, dass Schloss auf dem Fensterflügel/Türblatt und der Schließkasten auf dem Rahmen. Für den Schließkasten gibt es etliche beiliegende Abstandsplatten, somit ist für tieferliegende Rahmen auch eine Montage möglich.

    Wir haben dieses Schloss für die Terrassentür verwendet. Die Montage kann auf Holz, Kunststoff und Metall erfolgen. Wir haben recht kräftige ALU-Rahmen und ein Vorbohren (ca. 2,5-3,0mm Bohrung) ist hier unumgänglich. Die mitgelieferten Schrauben passen dann ganz gut und sind letztendlich „bombenfest“. Aufpassen muss man etwas, damit beim Bohren die innere Schließmechanik des Fensters/Tür nicht beschädigt wird. Die Bohrlöcher können daher etwas variabel nach vorne oder hinten versetzt werden, zumindest so weit, dass der Verschlussriegel noch in den Kastenrahmen hineingelangt.

    Sollte es, je nach Rahmenart, nicht 100% passen, ist ggf. etwas mehr Werkzeug und etwas handwerkliches Geschick notwendig. Ich musste für Riegelverschluss am Türblatt die beiliegenden kurzen Schrauben (in Kantennähe zum Rahmen hin) ca. 1 mm nachkürzen und auch eine der Abstandsplatten auf dem Rahmen wurde für die bessere Passgenauigkeit etwas flacher geschliffen (auf Sandpapier).

    Hat man die Montage geschafft (ungeübt, hat es bei mir ca. 45 min gedauert), kann das Verschließen des Abus SR 30 W SB durch einfaches zudrücken des Riegels (ohne Schlüssel) erfolgen. Das Öffnen ist genauso einfach durch zurückdrücken in die andere Richtung möglich.

    Unsere Terrassentür ist alleine durch dieses Schloss schon recht fest verriegelt, selbst wenn der Türgriff geöffnet wird, kann man die Tür nicht ohne weiteres aufziehen/aufdrücken. Insoweit alles prima, ich würde in meinem Fall dem Abus SR 30 W SB 4 Sterne (gefällt mir) vergeben. Als Zusatzschutz ist der einfache Riegel schon recht wirksam und wirkt dem einfachen Aufstemmen der Terrassentür, mit z.B. einem Schraubenzieher, etwas länger entgegen. Wichtig ist, dass die Schrauben ordentlich Halt finden. Die Montage kann ggf. etwas handwerkliches Geschick bzw. Nacharbeit erfordern. Der Abus SR 30 W SB kann prinzipiell an jedem Fenster- oder Türmaterial montiert werden, es sind ggf. die Schrauben anzupassen. (2 Fotos anbei…)

  2. 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Super Sicherung der Haustür, 18. Juli 2017

    Von DennisAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß (Automotive)

    Ich habe diesen Riegel gekauft, da mein kleiner immer die Haustür aufgemacht hat und so unbemerkt im Hausflur stand und die Treppen hoch ging. Selbst das Klinken nach oben drehen hat nichts mehr gebracht da Kinder ja doch so schnell wachsen.

    Da man das abschließen der Tür öfters mal vergisst blieb mir dann nur die Variante mit einem Schieberiegel um die Tür zu sichern.

    Beim anbauen sollte man ganz genau arbeiten. Wenn der Bolzen nur etwas schräg angeschraubt wird, schiebt er sich nicht mehr in das Gegenstück hinein. Qualität ist sehr schwer und wirklich klasse. 4 Schrauben halten den Bolzen und zwei schrauben halten das Gegenstück. Selbst ein Erwachsener konnte weder die Tür öffnen noch durch kräftiges ziehen den Bolzen von der Tür brechen.

    Kann dieses Produkt zur Sicherung auf jeden Fall empfehlen! Aber wer seine (Holz)Tür vor Einbrecher schützen möchte sollte lieber zu härten Maßnahmen greifen da ich davon ausgehe das durch kräftiges drücken von außen die Schrauben aus dem Holz brechen werden. Aber als Grundsicherung kann ich dieses Produkt nur empfehlen!

  3. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Qualität gepaart mit einfacher Montage, 9. November 2017

    Von S:F: (Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Abus SR 30 W SB Schieberiegel weiß (Automotive)

    Finde den Schieberiegel sehr gelungen.
    Die Montage ist mit der beiliegenden Bedienungsanleitung sehr einfach.
    Einfach beim Einraster die Plättchen drunter, dass dieser die gleiche Höhe hat wie der Riegel, anschließend das ganze fest bohren und die Sache hat sich erledigt.
    Einzig das fest bohren ging bei mir etwas schwieriger, was allerdings nicht am Schieberiegel liegt sondern an der Beschaffenheit meiner massiven Holz-Aussentür.

    Ich würde aber jedem davon abraten, den Riegel nur einzukleben oder ähnliches, er sollte also schon mit den beiliegenden Schrauben befestigt werden.

    Die Bedienung ist selbsterklärend und einfach – Riegel zu schieben und die Wohnungstür ist einen Tick sicherer.

Kommentare sind geschlossen.