3 Gedanken zu „Intersteel Digitaler Türspion, mit extragroßem 8,9 cm Display und Türkamera für 38 bis 72 mm dicke Türen“

  1. 12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    guter Türspion, 1. Mai 2017

    Von RobertAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Intersteel Digitaler Türspion, mit extragroßem 8,9 cm Display und Türkamera für 38 bis 72 mm dicke Türen (Werkzeug)

    Die Lieferung kam gut verpackt, sogar einige Tage vor dem vorausgesagten Termin an. Da ich einen anderen digitalen Türspion schon mit lauterem Klicken bei dessen Einschalten erworben hatte, mich das lautere Einschalten aber störte (dann ist es ja kein „Spion“ mehr), hatte ich mich für diesen entschieden, weil mein Vorschreiber „der Barry FG“ den Hinweis macht, dass das Einschalten des Türspions im Treppenhaus nicht zu hören wäre (auch bei den DDR-Türen :-); danke für den Hinweis!), was auch ich bestätigen kann. Die Batterien sind im Lieferumfang dabei; in den Angaben etwas verwirrend (inbegriffen=nein; notwendig=nein). Das Bild wird auf Knopfdruck sofort eingeschalten – ohne irgendwelche Voranzeigen –, ist gestochen scharf und bleibt für etwa 10 Sekunden stehen. Das Austauschen der Batterien erfolgt durch das Abschrauben des Displays von der Halterung, zugegeben etwas leichter wäre nicht schlecht. Die 5 Sterne von mir weil bei diesem elektronischen Türspion der Display über ein passendes Verlängerungskabel auch weiter weg angebracht werden kann, ohne das die Qualität des Bildes verloren geht.

  2. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    3.0 von 5 Sternen
    Gut funktionierender Spion, aber Knacken beim Einschalten überträgt sich deutlich auf die Tür!, 18. Dezember 2017

    Von Frederik (Rostock) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Intersteel Digitaler Türspion, mit extragroßem 8,9 cm Display und Türkamera für 38 bis 72 mm dicke Türen (Werkzeug)

    Das Gerät lässt sich gut installieren und funktioniert tadellos. Der Sichtbereich ist nicht so groß wei bei meinem alten, rein optischen Gerät. Bei zunehmender Dunkelheit wird das Bild verrauscht, aber das ist normal. Bei völliger Dunkelheit sieht man logischerweise nichts mehr.
    Ein m. E. ernsthafter Mangel ist der Einschalter: Durch sein Knacken (das sich auch auf sehr stabile Holztüren deutlich überträgt) verrät er jeder Person vor der Tür, die ihre Sinne beisammen hat, dass sie beobachtet wird.
    Schade.

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    schneller und relativ lichtstarker Türspion, 9. Februar 2018

    Von Mungo7 (Wien) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Intersteel Digitaler Türspion, mit extragroßem 8,9 cm Display und Türkamera für 38 bis 72 mm dicke Türen (Werkzeug)

    Nach langer Suche unter den zahlreichen digitalen Türspionen hatte ich mich für dieses Gerät wegen dem relativ großen Bildschirm, aber auch wegen vieler positiver Berichte entschieden. Die Montage ist einfach (soferne man die Schutzfolie mit der Markireung erst nach kompletter Montage entfernt!) und schnell. Obwohl nicht erforderlich, schraubte ich die Montageplatte zusätzlich zur Klebefolie auch noch an. Das Anstecken des Kamerakabels ist etwas verwinkelt, aber wesentlich sicherer, als bei anderen Kameras gelöst!
    Das Gerät funktioniert auch bei schwacher Beleuchtung, nur bei absoluter Finsternis sieht man am Bildschirm naturlich nichts. Da Besucher nachts das Stiegenhauslicht einschalten und Einbrecher nachts bei ihrer Tätigkeit zumindest eine Taschenlampe benötigen, kann man mit diesem Türspion einwandfrei erkennen, was vor der Türe los ist.
    Der eizige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Batteriewechsel, da man dafür jedes Mal die 2 Schrauben an der Unterseite lösen und das Gerät von der Montageplatte aushängen muss. Mit einem Batteriedeckel an der Seite, oben oder unten wäre dieser Türspionmonitor sicher wesentlich bedienungsfreundlicher.

Kommentare sind geschlossen.