ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254

ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254

Product Description

Für die Sicherung von Türen über die gesamte Türbreite ist der Panzerriegel PR1400 von ABUS die ideale Wahl. Er ist geeignet für den Einsatz an nach innen öffnende Nebentüren, wie Keller-, Garagen- oder Lagertüren und sichert sowohl die Schloss- wie auch die Scharnierseite. Die Bedienung erfolgt ausschließlich von innen mit zwei roten Drucktasten. Die Tür wird sowohl auf der Schloss- als auch auf der Scharnierseite gesichert für optimalen Widerstand gegen gewaltsame Aufbruchversuche. Die Bedienung erfolgt ohne Schlüssel, was für einen extremen Komfort sorgt. Angebracht werden sollte der Riegel unterhalb des Türbeschlags und in der Höhe, die Sie bequem erreichen können. 

• Türsicherung über gesamte Breite
• Hohe Widerstandskräfte durch Spezialriegel
• Geeignet für Türbreiten von 850 – 1000 mm
• Bedienung ausschließlich von innen mit 2 roten Drucktasten, ohne Zylinder
• Bedienung ohne Schlüssel für eine bequeme Handhabung

Price: EUR 130,00

  • Panzerriegel für Nebentüren ohne Zylinder
  • für nach innen öffnende Keller-, Garagen-, Lager- und andere Nebentüren
  • Bedienung ausschließlich von innen mit 2 roten Drucktasten, ohne Zylinder
  • Sichert die Tür über die gesamte Breite. Für Türbreiten von 850-1000mm einsetzbar
  • Farbe silber

3 Gedanken zu „ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254“

  1. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Produkt, musste aber etwas basteln, 19. Juli 2017

    Von Rolf E.Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254 (Werkzeug)

    Ich habe einen Panzerriegel benötigt, der einen sehr weiten Auszug ermöglicht, da das Gehäuse des Riegels sonst verhindert hätte, dass man die Tür ganz aufmachen kann weil er am Rahmen anstößt. Laut Beschreibung kann man zwar den Riegel sehr weit ausziehen, aber nur wenn man das vorher so einstellt, indem man die Arretierung entsprechend reinschraubt. Das hätte in meinem Fall nicht funktioniert. Ich musste deshalb die tatsächlich mögliche Auszuglänge vergrößern. Deshalb hab ich den Führungsschlitz auf der Rückseite etwas verlängert. War mit etwas Aufwand und einem Winkelschleifer durchaus machbar. Jetzt funktioniert es wunderbar.

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    5.0 von 5 Sternen
    Prima Einbruchschutz, 19. Mai 2015

    Von Mario (Ulm) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254 (Werkzeug)

    Wir verwenden den Riegel als Einbruchschutz an einer einfachen Kellertüre. Für den Zweck ist der Riegel ideal. Die Montage war einfach und ausreichend beschrieben. Für die Montage reichte normales Heimwerker-Werkzeug (für die Maueranker braucht’s allerdings einen Bohrhammer) – von daher kann ich die vielen Bemerkungen wegen der angeblich komplizierten Montage nicht nachvollziehen.

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    4.0 von 5 Sternen
    Abus Panzerriegelschloss ohne Schlüssel., 24. Mai 2016

    Von Hajo ArltAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Tür-Panzerriegel PR1400, silber, 10254 (Werkzeug)

    Der v. mir gekaufte Panzeriegel kam zügig an u. war auch gut verpackt. Aber man muss die etwas kurz gehaltene Anbauanweisung doch mehrmal durchlesen.(könnte etwas genauer beschrieben werden, bei breiteren Türen bis 1 Meter müssen zur Veränderung der zur passenden Türbreite die Bohrungen mit M5 mm Gewinde geschnitten werden) Da ich KFZ – Meister bin habe ich natürlich passende Gewindeschneider, aber der Laie hat so etwas sicherlich nicht in seiner Werkzeugkiste. Da sollten alle Bohrungen mit Gewinde ausgeliefert werden.Ohne geht ja garnicht. Bei den seitlichen Mauerhalter muss man genau anzeichnen so dass die Bohrungen später f. die Dübel auch passen. Bei meiner Montage des Riegel musste ich Distanzplatten verwenden um ein einschieben der seitlichen Riegel in die Mauerhalter zu ermöglichen.(alle u.nötige Distanzplättchen mitgeliefert,toll) Wenn Plättchen verwendet müssen empfehlich ich die langen Dübel vorne zu kürzen, sonst faßt das Gewinde der langen Schrauben nicht im Dübel, also aufpassen u. acht geben. Der Riegel sieht gut u. erfüllt sicherlich den Zweck, Gruß Hjao

Kommentare sind geschlossen.